Neuanmeldungen für Kassenpatienten per Telefon: 0221-881101
oder weiter unten im Kontaktformular. Bei Erstvorstellung setzten wir eine Überweisung mit Fragestellung voraus.
Auch können Sie Ihren Hausarzt um die Vermittlung eines Termins bitte. Formular für den Hausarzt-Vermittlungsfall.
Wir führen, wie nahezu alle unsere Fachkollegen, unsere Praxis als Terminpraxis. Aufgrund erheblich steigender Fallzahlen im Bereich Neurologie und Psychiatrie kommt es in den letzten Jahren zu zunehmenden Wartezeiten bei der Terminvergabe in nahezu allen Praxen unserer Fachgruppen. Da wir zudem eine große Anzahl chronisch kranker Patienten betreuen haben wir oft Schwierigkeiten neue Patienten zeitnah zu untersuchen/zu behandeln. Leider ist zudem ist eine deutliche Abnahme der Termintreue zu verzeichnen. Dies führt ebenfalls zu einer Zunahme der Wartezeiten. Geben Sie uns und anderen Patienten die Chance die Lücken über unsere Warteliste zu füllen und sagen Sie Ihren Termin bitte rechtzeitig im Falle der Verhinderung ab.
Anmeldung für Privatpatienten per Telefon: 0221-83008263, unter dieser Nummer können Termine vereinbart sowie Privatrezepte und Befunde von Privatpatienten angefordert werden. Neuerdings können Sie auch online einen Termin vereinbaren. Zudem erreichen Sie uns per Fax 0221-818589 oder über das Kontaktformular.
Um Ihnen und uns die Arbeit zu erleichtern können Sie vorab den Anamnesebogen laden und ausgefüllt mitbringen. Privat versicherte Patienten können zudem zur Zeitersparnis den Abrechnungsbogen laden.
Rezeptbestellung
Sie können Wiederholungsrezepte entweder persönlich in der Praxis an der Rezeption bestellen oder per:
Rezept- Mailbox: 0221-80195424
Fax: 0221-818589
Online-Bestellung (für Wiederholungsrezepte)
Voraussetzung für eine telefonische Rezeptbestellung ist, dass eine gültige Versicherten-Karte für das laufende Quartal bereits in unserer Praxis eingelesen wurde. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Nummer nur zu Zweck der Rezeptbestellung dient.
Abholung: Die Rezepte liegen am übernächsten Arbeitstag an der Rezeption für Sie bereit. Bitte bedenken Sie, dass Wartezeiten dadurch entstehen können, weil der behandelnde Arzt Sie unter Umständen kurz sprechen möchte.
Krankenkarte: Falls Sie Ihre Krankenversicherungskarte im aktuellen Quartal noch nicht bei uns vorgelegt haben, bringen Sie diese bitte mit, da das Rezept ansonsten nicht ausgehändigt werden kann.
Rezeptbestellung per Formular
So finden Sie uns:
Die Bahnen der Linie 3 und 4 halten unmittelbar vor unserer Praxis (Haltestelle Deutzer Bahnhof/Lanxess Arena). Falls Sie mit dem Auto unterwegs sind, können Sie zum Beispiel die Parkplätze der Köln Arena (P1) ganz in der Nähe nutzen.
Während unsere Sprechstunde widmen wir vorrangig unsere Zeit den Patienten in unserer Praxis, weswegen unser Team auch nicht immer und jederzeit telefonisch erreichbar ist. Bitte nutzen Sie unser Online-Angebot, welches wir derzeit weiter ausbauen und optimieren.
Kontakt
Hier können Sie uns eine kurze Nachricht hinterlassen, wir werden uns sobald wie möglich bei Ihnen melden. Vermeiden Sie nähere Angaben zur Krankengeschichte. Sie haben sicherlich dafür Verständnis, dass wir keine Mails mit medizinischen Fragen beantworten oder gar "online-Beratungen" durchführen. Dies betrifft auch Rückfragen zu laufenden medizinischen Behandlungen. Dies nicht zuletzt wegen des Datenschutzes. Die Mails können nicht die ärztliche Sprechstunde ersetzen und werden auch nur innerhalb unserer regulären Arbeitszeiten gelesen bzw. bearbeitet.